Liebe Lehrkräfte, Studierende und (Sozial-)Pädagoginnen und -Pädagogen

Sie interessieren sich für neue Lernmethoden und Unterrichtskonzepte insbesondere im Bereich des selbstgesteuerten und selbstregulierten Lernens? Ihr Unterricht ist digital-gestützt oder soll es zunehmend werden?   Sie möchten in der Schul- und Unterrichtsentwicklung eines Gymnasiums im Aufbau aktiv mitgestalten und Ihre Erfahrungen einbringen oder sind bereit, sich mit zentralen pädagogischen Feldern wie etwa der Dalton-Pädagogik, dem Deeper Learning-Konzept, im Bereich Lions-Quest sowie wissenschaftsbasierten Faktoren der Lernwirksamkeit auseinanderzusetzen und sich kontinuierlich fortzubilden?

Wir suchen engagierte und interessierte Kolleginnen und Kollegen aller Fächerkombinationen mit 1. und 2. Staatsexamen, Lehramtsstudierende ab dem 4. Semester, (Sozial-)Pädagoginnen und -pädagoginnen sowie Schulsozialarbeiterinnen und –arbeiter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Nachricht.