Melitta Luta

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

Ich freue mich sehr, Sie/euch auf dieser Seite begrüßen zu dürfen, zeigt das doch, dass Sie/ihr neugierig seid, was das Neue Gymnasium Frankfurt bieten kann.

Und Neugierde ist nicht nur eine der wichtigsten Eigenschaften eines Naturwissenschaftlers, sondern vor allem eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Eine weitere Voraussetzung ist die Freude am Lernen. Wer mit Spaß und Freude lernt, ist erfolgreich. Und Erfolg führt zu mehr Freude am Lernen. Das treibt uns an und bringt uns jeden Tag ein wenig weiter.

Das Neue Gymnasium Frankfurt bietet die gleichen Fächer an, wie die anderen hessischen Gymnasien, fördert aber besonders die naturwissenschaftlichen, technischen und ökonomischen Interessen.
Neben guten fachlichen Kenntnissen ist uns auch die Vermittlung von Werten wie Rücksicht (auf sich, die anderen, die Umgebung) und Vertrauen und soziales Engagement wichtig.
Das ermöglicht dann Wohlbefinden und ein gutes Lernklima, was wiederum wichtig für erfolgreiches Lernen ist.
Wenn Sie/Ihr noch mehr über unser fachliches und pädagogisches Profil wissen möchten/möchtet, laden wir Sie/euch ein, auf den entsprechenden Seiten der Homepage nachzulesen oder an den Informationsveranstaltungen teilzunehmen.

Ich hoffe, damit das Interesse am Neuen Gymnasium Frankfurt geweckt zu haben
und freue mich, Sie/euch in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Melitta Luta, Leiterin der pädagogischen Planungsgruppe