Offener Beginn

Das Neue Gymnasium Frankfurt wird ein Ganztagsangebot entsprechend dem Profil 2 anbieten.

Ab 7:30 Uhr wird es ein offenes Angebot geben. In dieser Zeit können die Kinder ankommen, ihr mitgebrachtes Frühstück einnehmen, achtsam in den Tag starten oder die Zeit als freiwillige Lern- und Übungszeit nutzen.

Gemeinsames Mittagessen

Die Rhythmisierung des Schultags bettet das Mittagessen in den Tag ein.

Dadurch können die Kinder sich erholen und nach der Pause mit voller Leistungsfähigkeit weiter lernen.
» Informationen zur Mensa

Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften

Nach dem Unterricht können die Kinder betreut ihre Hausaufgaben machen oder unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften besuchen. Das AG-Angebot soll die naturwissenschaftlichen, technischen oder musischen Neigungen der Kinder fördern und zusätzliche Angebote zur physischen und psychischen Gesunderhaltung bieten.